Jubiläumsradtour Neuhausen- Péronnas vom 9.7 – 13.7.2018

Pünktlich am Mo. 9.7.18 um 8.30 Uhr starteten 23 französische und deutsche Rennradler nebst 5 Begleitpersonen mit 2 Transportfahrzeugen und 2 Motorradfahrer zur alle 5 Jahre stattfindenden Radtour nach Péronnas.
Die erste Etappe ging von Neuhausen nach Blumberg, die 2. Etappe von Blumberg in die Schweiz nach Solothurn, die 3. Etappe von Solothurn über den Schweizer Jura ( 1.500 m Höhe ) nach (Frankreich) Arbouans, die 4. Etappe von Arbouans nach Salins les Bains und die letzte und 5. Etappe von Salins les Bains nach Péronnas wo wir ebenfalls pünktlich bei „Chez Annie“ zu einem Glas kühlen Bier eintrafen.
Es war wieder unfallfrei geschafft und jeder war zufrieden über die schönen Hotels und das servierte Abendessen einschl. Frühstücksbuffet an dem sich jeder für die kommende Etappe ausgiebig stärken konnte.
Letztendlich waren es keine 600, 700 oder 720 km sondern 765 km und ca. 10.000 Höhenmeter die wir gemeinsam mit unseren französischen Freunden geradelt sind.
Der herzliche Empfang und die anschließenden Feiern am Wochenende bei unseren Freunden in Péronnas waren wieder überwältigend. Der Abschied am Sonntag 15.7. um 8.30 Uhr dementsprechend wieder schwer, doch wir kommen wieder!
Da solch eine Radtour auch einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeutet, haben wir uns über die Unterstützung der Gemeinde Neuhausen und auch von folgenden Firmen sehr gefreut.
Herzlichen Dank nochmals an:
Balluff GmbH
Café Restaurant Rotenhan‘s
Drücker GmbH
Dr. A. Szichta Geologische Gesellschaft mbH
Getränke Volz GmbH & Co.KG
Gaststätte Goldener Löwen
Schlachtberger-Konstruktionen GmbH


Hier könnte Text stehen der am unteren Ende der Webseite angezeigt wird